Zerrissen

Wenn ich wer bin – wer bin ich dann?

Ohne Ruhe, rastlos und suchend.

Willen, der fordert, immer was Neues.

Unruhig im Geist, Verstand immer wach;

Wer ich bin, steht unter Bann.

Wenn ich wie bin – wie bin ich dann?

Niemals zuhause, niemals zufrieden

Weder im Körper noch in Gefühlen

Ständige Suche macht keine Pause;

Wie ich bin, steht unter Bann.

Wenn ich wo bin – wo bin ich dann?

Innen woanders als außen

Wörter flattern lose

Verirrt auf der Gedankenwiese.

Wo ich bin, steht unter Bann.

Wenn ich was bin – was bin ich dann?

Auf der Suche, immer getrieben

Ambivalente Gefühle im Innern

Nicht mehr authentisch, nur für die anderen.

Was ich bin, steht unter Bann.

Wenn ich bin – wieso bin ich dann?

Sinn des Lebens hinterfragen, akzeptieren.

Dasein müssen oder wollen

Entscheiden zwischen Pflicht und Kür;

Wieso ich bin, steht unter Bann.

Letzte aller Fragen: Wann?

Wer ich bin, ist wie, wo, was.

Unruhiger Geist, Gelassenheit;

Weiterziehen als Option und Wille.

Wann steht unter keinem Bann.

Martina Rens

Foto: pexels

3 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar