Achtsamkeitsregen

Dieser Tage geht es wahrscheinlich vielen ähnlich wie mir: Angesichts des unsinnigen Krieges in der Ukraine, befohlen durch den völlig entfesselten russischen Machthaber Putin, machen sich Ohnmacht und verzweifelte Wut breit. Kennt ihr das Gefühl, dass man gerne die Macht hätte, durchgeknallte Menschen, die Brutalität, Korruption und den ganzen anderen Mist zu beseitigen? Auf einen Knopf drücken zu können, um endlich all das Schlechte in dieser Welt zu entfernen?

Ich weiß, dass dies nicht möglich ist. Vor zwei Jahren habe ich an einem Schreibwettbewerb des Forums „Gewaltfreies Burgenland“ teilgenommen, dessen Thema „Von der Rettung der Welt“ war. Ich gehörte nicht zu den Gewinnern, doch aus immer aktuellerem Anlass – Krieg und Despotentum herrschen ja leider überall auf der Welt – hier meine Kurzgeschichte, die ich damals (leicht gekürzt) eingereicht hatte. Ich wünschte, diese Lösung würde tatsächlich existieren.

============================================================

Achtsamkeitsregen

„Nächster Fall: Erde. Galaxie Milchstraße. Die üblichen Probleme mit Humanegoismus, destruktivem Autokratentum, Diktatoren, Rücksichtslosigkeit, Ausbeutung. Vorschläge?“

Der Guruall, Leiter der UPSF – Universe Planets Safety First, sah die anderen an.

„Alle hier stammen von Planeten, auf denen es menschenähnliches Leben gab und gibt. Auf jedem dieser Planeten wurde Raubbau betrieben, sodass irgendwann externes Eingreifen nötig war. Je öfter dies passierte, desto systematischer ging die UPSF vor. Alle wurden vor der endgültigen Unbewohnbarkeit gerettet, einige durch mehrmaliges Agieren und leider auch durch Ausrotten von lernimmunen Homo-Sapiens-ähnlicher-Spezies. Das befürchtete ich bei der Erde auch, doch dann kam mir eine Idee.“ Ferdido holte tief Luft.

„Gaia trägt als Einzige die komplette Universum-Matrix in sich. Vollständig kompatibel. Wir extrahieren sie und „impfen“ damit die Menschen auf der Erde. Sie enthält auch das Achtsamkeitsgen, das wir alle in uns haben und welches das Denken signifikant verändert. In der DNS der Erdlinge fehlt es allerdings bisher.“

„Vorgehensweise?“, fragte Gaia.

„Die Matrix wird in Schutzschild-resistenten Nano-Bots auf die Erde geschossen. Dann speisen wir sie über den Niederschlag in den Wasserkreislauf der Erde ein. Globaler Achtsamkeitsregen, versteht ihr? Die Bots lösen sich nur im Wasser auf und geben dort ihren Inhalt frei. Die Menschen auf der Erde nehmen es zu sich. Anderen Lebewesen schadet die Matrix nicht, bei den Menschen heftet sie sich zuerst an ihr Erbgut und manipuliert es dann unmittelbar. Innerhalb eines Jahrzehnts wird dann das Genom aller Menschen irreversibel verändert sein. Die Entwicklung und Berechnung stammen von der Universe Research Universität auf Kepler-90y“, fügte er abschließend hinzu.

Die UPSF-Mitglieder hatten keine Einwände.

September 2025: Die Welt-Öko-Initiative gibt bekannt, dass sich nur dank ihres beharrlichen Engagements sämtliche Regierungen weltweit zu einer beispiellosen Erdrettungs-Allianz zusammengeschlossen haben.

Ein Artikel im Weltwissenschaftsmagazin befasst sich mit einer weltweiten spontanen Mutation, die 2022 erstmals im menschlichen Genom entdeckt wurde und sich rasendschnell verbreitete. Erstaunlich sei dabei die Mortalität, die bei Trägern der sogenannten ERüMa-Gene durch diese Mutation auftrete. Je dominanter und aktiver die Gene sein, desto schneller sterbe der Genträger. Embryonen mit den Ego-Rücksichtslosigkeits-Macht-Genen seien zudem nicht lebensfähig. Fakt sei auch, dass seitdem keinerlei Genmanipulationen mehr möglich und die Menschen wie „ausgewechselt“ sind.

Als 2022 bis auf wenige Ausnahmen überraschend fast alle herrschenden Staatsoberhäupter starben, habe man dies zunächst nicht mit dieser Genmutation in Verbindung gebracht. Dies wurde bereits 2024 nach eingehender Untersuchung revidiert, wurde jedoch streng geheim gehalten und erst jetzt veröffentlicht.

15. März 2030: Die Weltzeitung „All Worlds“ meldet, dass vor genau 5 Jahren sämtliche Kriegsaktivitäten auf der ganzen Welt eingestellt wurden.

Hawaii, Dezember 2330: Laut dem Weltwetterinstitut Klimateworld ist das Erdklima seit mehr als 100 Jahren stabil. Die Erde habe sich mitsamt erneuerbarer Ressourcen vom Raubbau und der Kriegsführung der Menschen fast vollständig erholt.

Das Global Human Ressource Center gibt bekannt, dass die erforderliche Bevölkerungsreduktion auf 500 Millionen Menschen erreicht wurde.

Dezember 2500:Die Erde wird Mitglied der interstellaren UPSF. Die Menschheit erfährt die Wahrheit über die Erdrettung.

Und sonst so? Meine Gedanken sind bei allen Menschen in der Ukraine, den Geflüchteten und ihren Verwandten in anderen Ländern. Dieser Krieg geht uns alle an.

Hinterlasse einen Kommentar